Unternehmen

Glasbau. Glashandel. Glasbearbeitung.

Glas Stückmann1991 gründete Rolf Stückmann die Firma in Bielefeld. Zunächst wurden die drei Geschäftsbereiche Glashandel, Lagerei und Spedition unter einem Dach gebündelt. Nachdem der Glashandel und die damit ergänzende Glasbearbeitung immer mehr Platz und Kräfte beanspruchten wurden die Bereiche Fremdeinlagerungen als auch Spedition zurückgestellt.

Glas StückmannDurch die im Jahre 1995 vollzogene Hallenerweiterung konnte die Glasbearbeitung weiter ausgedehnt werden. In den Folgejahren entstand hier ein hoch moderner Betrieb mit eigenem CNC Zuschneidetisch, CNC Bearbeitungscentrum, Kantenbearbeitungsmaschinen, CNC Bohrmaschine und auch eigener Facettenbearbeitung.

Glas StückmannTätigkeitschwerpunkt ist neben dem Handelsgeschäft spezielle Einzelanfertigungen und Kleinserien mit auch komplexen Bearbeitungsvorgängen.

Aufgrund der Sortenvielfalt an Glasartikeln im Lager können selbst besondere Gläser kurzfristig verarbeitet werden.

Glas StückmannAb dem Jahr 2011 ist der Geschäftsbereich der Glaserei aufgenommen worden. Von den üblichen Verglasungsarbeiten bis hin zu komplexen Ganzglasanlagen, Duschen, Vordächern und Spezialanfertigungen soll dieser Bereich unser Leistungsangebot abrunden.